cChic Schweiz
 
NEWS

Auto

Neue, innovative Partnerschaft zwischen Genesis Motor Switzerland und Solarstratos - dem Pionier der solaren Mobilität

  2023-05-25

Genesis ist ab sofort der offizielle Automobilpartner von SolarStratos und stellt seine Palette an vollelektrischen Fahrzeugen für dieses ambitionierte Projekt bereit. Die Partnerschaft umfasst eine Vielzahl an gemeinsamen Aktivitäten, wie z. B. Schulungen und Kundenevents.

Im Sinne der Vision der Marke für eine nachhaltige Zukunft geht Genesis eine neue Partnerschaft als offizieller Automobilpartner von SolarStratos ein. Dieses Projekt hat das ambitionierte Ziel, mit einem durch Solarenergie angetriebenen Flugzeug bis in die Stratosphäre zu fliegen. Es soll demonstrieren, dass mit den heute verfügbaren Technologien Errungenschaften möglich sind, die über das Potenzial fossiler Brennstoffe hinausgehen. Das Projekt wurde von Raphaël Domjan, einem Schweizer Öko-Abenteurer und Solarenergiepionier, ins Leben gerufen: "Die Zukunft unseres Planeten hängt von unseren heutigen Aktionen ab und ist unsere direkte Verantwortung."

Raphaël Domjan ist überzeugt davon, dass Automobilindustrie, Schifffahrt und Luftfahrt zusammen eine nachhaltige Zukunft konstruieren müssen. Nach seiner Teilnahme am Projekt Solar Taxi (Weltumrundung mit einem Solarfahrzeug) im Jahr 2007 und seiner Weltumrundung mit dem Katamaran PlanetSolar im Jahr 2012 hat sich Raphaël Domjan damit einer neuen Herausforderung gestellt: mit dem SolarStratos, einem elektrisch-solaren Flugzeug, bis an die Grenze der Stratosphäre zu fliegen. Während er sich auf diese Mission vorbereitet, fährt er mit großer Freude einen Genesis GV 60: "Das ist mein erstes vollelektrisches Auto", verkündet er stolz. Abgesehen von der Ästhetik des neuen Modells schätzt er auch seine beeindruckende Leistung. "Das Drehmoment und die Leistungsdaten sind umso beeindruckender, weil das Auto so konstruiert worden ist, dass es besonders leise ist und keine CO²-Emissionen abgibt. Das ist von allerhöchster Wichtigkeit, denn die Zeit zum Handeln ist gekommen, um die Zukunft unseres Planeten zu sichern." Raphaël Domjan fügte ausserdem noch hinzu, dass ihn das Genesis-Fahrerlebnis an die legendäre Fernsehserie "Knight Rider" erinnert.

Raphaël Domjans Mission ist sowohl technologisch als auch vom physischen Aufwand her eine grosse Herausforderung, mit einer voraussichtlichen Dauer von insgesamt sechs Stunden: drei Stunden Aufstieg in den Weltraum, 15 Minuten in den Sternen bei Temperaturen von -70 °C (wofür ein ebenfalls durch Solarpaneele gespeister Astronautenanzug notwendig ist) und schliesslich drei Stunden Rückflug zur Erde.

"Die Partnerschaft von Genesis Motor Schweiz als offizieller Automobilpartner von SolarStratos ist ein weiterer Meilenstein der Vision unserer Marke für eine nachhaltige Zukunft", erklärt Piergiorgio Cecco, Regional Operations Manager bei Genesis Motor Switzerland.

Neue, innovative Partnerschaft zwischen Genesis Motor Switzerland und Solarstratos cChic Magazin Schweiz

 

 

GANZES MAGAZIN

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Chinese Kultur,Geigenbau,Stall Mainau,KI Spiritualität,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Schloss Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 27-04-2424 09:24

Gönnen Sie sich eine Pause, tauchen Sie ein in unsere Artikel, Reportagen, Veranstaltungen ...

 

VERANSTALTUNGEN