cChic Schweiz
 
NEWS

Bücher

Federico Guerrero - Künstler

  2023-06-01

Meine Arbeit zeichnet sich durch ihre Vielsei- tigkeit und Dualität aus. Als Mensch und Künstler habe ich zwei unterschiedliche, aber komplemen- täre Sichtweisen auf meine Lebensumstände und den Raum, in dem ich lebe. Aus diesem Grund habe ich in meiner künstlerischen Laufbahn einen Zusammenhalt in der Darstellung gegensätzlicher, aber ausgeglichener Emotionen gefunden, sei es im abstrakten Expressionismus, in Cartoons oder in Pop-Porträts.

Der Wunsch, neue künstlerische Wege zu beschreiten, die mit der Pop-Art in Einklang stehen, hat mich dazu gebracht, meine Arbeit durch Cartoons zu diversifizieren.

Meine Cartoons betonen den Humor durch eine unverfälschte, lässige Gesellschaftskritik, die den Betrachter mit der Realität der heutigen Welt konfrontieren soll. In einigen meiner Sammlungen gelingt mir dies, indem ich atypische Figuren vermenschliche.

Mein Comic Vampire Maids erzählt von den Abenteuern von Draculas Hausangestellten, nachdem sie entlassen und aus dem Schloss verbannt wurden und plötzlich in den Häusern der Reichen und Berühmten auf der ganzen Welt Ar- beit finden müssen.

Dieser Comic ist der erste Teil einer Trilogie.

Das aktuelle Vampire Maids ist eine limitierte Auflage, in drei Sprachen: Spanisch, Deutsch, Englisch

Federico Guerrero cChic Magazin Schweiz
Federico Guerrero

www.fico.love - @ficoartist @ficocartoons - Rautistrasse 10A - 8047 Zurich

 

 

GANZES MAGAZIN

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Chinese Kultur,Geigenbau,Stall Mainau,KI Spiritualität,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Schloss Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 27-04-2424 14:23

Gönnen Sie sich eine Pause, tauchen Sie ein in unsere Artikel, Reportagen, Veranstaltungen ...

 

VERANSTALTUNGEN