cChic Schweiz
 
NEWS

Business

Bugatti unterstützt die Wohltätigkeits-Organisation - Banque Alimentaire im Elsass

  2024-03-29

Bugatti hat sich mit der Wohltätigkeitsorganisation Banque Alimentaire du Bas-Rhin zusammengetan, um die Mission des Vereins in der Region Molsheim zu unterstützen.

Für Bugatti war es schon immer ein wichtiges Anliegen, die Beziehungen zu den Gemeinschaften und Organisationen in seiner Heimat, dem Elsass, zu pflegen und zu fördern. Aus diesem Grund und im Anschluss an die Unterstützung von Semeurs d'Étoiles – einer lokalen Wohltätigkeitsorganisation, die sich um die Pflege und das Wohlergehen von Kindern im Krankenhaus kümmert und deren Eltern unterstützt – hat Bugatti mit der Lebensmittelhilfe in der Region, der Banque Alimentaire du Bas-Rhin, zusammengearbeitet.

Die in ganz Frankreich tätige Banque Alimentaire hat ein wichtiges und bedeutendes Netzwerk für die Lebenssmittelhilfe aufgebaut, zu dem 79 Essensausgaben im ganzen Land gehören. Die Wohltätigkeitsorganisation spielt eine zentrale Rolle im Kampf gegen Bedürftigkeit und Lebensmittelverschwendung und bietet zudem Arbeitsmöglichkeiten an. Ihre Mission stützt sich dabei auf drei Haupttätigkeiten: das Einsammeln von Lebensmitteln und Waren, die von Supermärkten gespendet werden; die Organisation der gesammelten Waren und die Vorbereitung der von den lokalen Essensausgaben aufgegebenen Bestellungen, die bedürftige Einzelpersonen und Familien direkt unterstützen; und schließlich die Lieferung der Waren an 120 Partnerorganisationen in der Region. Die Banque Alimentaire wird von eigenen Angestellten, Freiwilligen und Mitarbeitern, die Teil eines staatlichen Programms zur sozialen Eingliederung sind, unterstützt.

Neben einer finanziellen Spende war es für Bugatti sehr wichtig, der Banque Alimentaire du Bas-Rhin auch Zeit zu widmen. Vier Bugatti-Mitarbeiter verließen daher jeweils einen ganzen Tag ihren üblichen Arbeitsplatz, das Château Saint Jean in Molsheim, und unterstützten stattdessen die lokale Arbeit der Banque Alimentaire. Im Laufe des Tages beteiligten sich die Bugatti-Mitarbeiter an den wichtigsten alltäglichen Aktivitäten der Organisation, darunter der Besuch lokaler Supermärkte und das Sortieren von Obst und Gemüse, die Vorbereitung der von den Partnerverbänden angeforderten Waren und die Auslieferung der Bestellungen in der Region Bas-Rhin. Darüber hinaus half ein Teil des Teams bei der Zubereitung des Mittagessens für die Mitarbeiter der Wohltätigkeitsorganisation, die den ganzen Tag über unermüdlich im Einsatz waren – und zwar ausschliesslich mit den gespendeten Supermarktprodukten. Eine solche praktische Erfahrung und persönliche Beteiligung hinterließ bei den vier Bugatti-Teammitgliedern einen bleibenden Eindruck, denn ihr Einsatz hatte sich gelohnt. Für das Unternehmen aus Molsheim war diese Initiative eine Chance, das Bewusstsein für ehrenamtliche Arbeit zu schärfen und auf die Notwendigkeit aufmerksam zu machen, das Verhältnis der Gesellschaft zur Lebensmittelverschwendung zu verbessern.

Christophe Piochon, Präsident von Bugatti Automobiles, nutzte die Gelegenheit, um die Kollegen zu besuchen und sich mit dem Präsidenten der Banque Alimentaire du Bas-Rhin, Jean Serrats, sowie den Freiwilligen und Mitarbeitern der Wohltätigkeitsorganisation zu treffen.

Christophe Piochon - Präsident von Bugatti Automobiles

„Wir haben uns verpflichtet, die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen zu nutzen, um einen positiven Einfluss auf unsere lokale Gemeinschaft zu nehmen. Allein durch den freiwilligen Einsatz an einem Tag konnten wir die Banque Alimentaire du Bas-Rhin in ihrem unermüdlichen Bemühen unterstützen, gegen Lebensmittelknappheit und Lebensmittelverschwendung vorzugehen. Dies ist ein Beweis dafür, wie wichtig gemeinschaftliches Handeln bei der Bewältigung sozialer Herausforderungen ist.“

Der Präsident der Banque Alimentaire du Bas-Rhin, Jean Serrats, bedankte sich für die Hilfe von Bugatti:

Jean Serrats - Präsident der Banque Alimentaire du Bas-Rhin

„Jedes Jahr nimmt die Zahl der Bedürftigen und der von uns belieferten Vereine deutlich zu. Die Unterstützung unserer Partner ist daher unerlässlich, damit wir unser lebenswichtiges Engagement fortsetzen und ausführen können. Die Spende von Bugatti ermöglichte die Verteilung von umgerechnet mehr als 30.000 Mahlzeiten durch unsere 120 Partnerverbände im Bas-Rhin.“

Bugatti unterstützt die Wohltätigkeits-Organisation cChic Magazin Schweiz

Bugatti bleibt seinem Engagement für die Gesellschaft treu und plant weitere lokale Initiativen.

 

 

GANZES MAGAZIN

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Chinese Kultur,Geigenbau,Stall Mainau,KI Spiritualität,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Schloss Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 29-04-2424 22:23

Gönnen Sie sich eine Pause, tauchen Sie ein in unsere Artikel, Reportagen, Veranstaltungen ...

 

VERANSTALTUNGEN