cChic Schweiz
 
NEWS

Auto

Bugatti - Museum Petersen

  2023-12-17
Bugatti: Automobile Kunstwerke zum Bewundern und Geniessen

Seit seiner Gründung im Jahr 1909 verkörpert Bugatti herausragendes Design. Firmengründer Ettore Bugatti entstammt einer Familie von gefeierten Künstlern: Ettores Grossvater Giovanni war ein gefeierter Architekt, sein Vater Carlo war ein international bekannter Möbel- und Schmuckdesigner und sein Bruder Rembrandt war ein angesehener Bildhauer. Diese künstlerischen Einflüsse prägen die Marke Bugatti bis heute. Daher steht Bugatti nicht nur in der Automobilwelt im Rampenlicht, sondern auch in der Kultur und bereichert Museen, Institutionen und Ausstellungen auf der ganzen Welt.

Bis heute geht das Bekenntnis der Marke zu Spitzenleistung über Kraft und Geschwindigkeit hinaus. Aufgrund eines so grossen und vielfältigen Erbes muss jeder Bugatti ein Meisterwerk für sich sein. Es sind das unvergleichliche zeitlose Design und die kühne Ingenieurskunst, die die Marke verkörpern und die Fahrzeuge von Bugatti in den Augen vieler Menschen zu verehrten und geschätzten Kunstwerken machen.

Robert Petersens Zelebrierung der Automobilen Kunst

Das Petersen Automotive Museum liegt an der Miracle Mile in Los Angeles und ist ein Zeugnis architektonischer Innovation und automobiler Leidenschaft. Von der Form eines Autos inspiriert, wickelt sich die Aussenhaut aus Edelstahl des Petersen Automotive Museums um das eigentliche Museumsgebäude. Es ist ein architektonisches Kunstwerk, das Aspekte der Automobilgeschichte repräsentiert, die ebenso wichtig sind wie die darin ausgestellten Fahrzeuge. Das wichtigste Kunstwerk befindet sich jedoch im Inneren der kühnen Stahlkonstruktion: der Bugatti Type 57C 'Shah' von 1939.

Der 'Shah' ist ein echtes Unikat. Sein aufgeladener 3,3-Liter-Doppelnockenwellen-Reihenmotor steckt in einer spektakulären Karosserie von Vanvooren aus Paris, die im Stil von Figoni et Falaschi entworfen wurde, einem der fortschrittlichsten Karosseriebauer der damaligen Zeit. Der 'Shah' wurde 1959 für umgerechnet 275 Dollar aus der Imperial Garage des Schahs verkauft und blieb tragischerweise bis zu seiner vollständigen Restaurierung im Jahr 1983 vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen.

Der 'Shah' ist jedoch nicht das einzige Juwel von Bugatti im Petersen Automotive Museum. Besucher können auch den Bugatti Type 57 Atalante und einen EB 110 GT bewundern, zwei wunderschöne Exemplare des automobilen Erbes von Bugatti.

Bugatti cChic Magazin Schweiz
Luigi Galli - Bugattis Spezialist für Heritage und Zertifizierung

„Bugatti ist verantwortlich für die grossartigsten Beispiele automobilen Designs und Ingenieurskunst, die die Automobilindustrie je gesehen hat. Da wir in eine neue Ära von Bugatti aufbrechen, ist es wichtig, dass wir unsere Vergangenheit würdigen, während wir in die Zukunft blicken. Als Ettore Bugatti das Unternehmen gründete, war es seine Philosophie, jedes Fahrzeug als ein Kunstwerk zu betrachten, und genau das tun wir auch heute.

Die Erhaltung unseres unvergleichlichen Erbes ist der Schlüssel zum Aufbau eines starken Fundaments für unsere Zukunft. Unsere kontinuierliche Zusammenarbeit mit Museen und Sammlern bewahrt unser Erbe auf der ganzen Welt und ermöglicht es der Öffentlichkeit zu verstehen, woher wir kommen und in welche Richtung wir gehen.“

 

 

GANZES MAGAZIN

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Chinese Kultur,Geigenbau,Stall Mainau,KI Spiritualität,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Schloss Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 06-05-2424 15:39

Gönnen Sie sich eine Pause, tauchen Sie ein in unsere Artikel, Reportagen, Veranstaltungen ...

 

VERANSTALTUNGEN