cChic Suisse
 
NEWS

Musique

Street Parade 2023 - zum 30. Mal ums Zürcher Seebecken

 2023-08-13

Die Jubiläums-Ausgabe der Street Parade war ein voller Erfolg. Geschätzte 920’000 Partygänger:innen tanzten zum Sound der 29 Love Mobiles und acht Stages und machten Zürich einmal mehr zur weltweiten Techno-Hauptstadt. Die Stimmung war ausgelassen und friedlich.

Zürich - 12. August 2023 - 21:30 Uhr

Das erste der 29 Love Mobiles steuerte pünktlich um 14:00 Uhr aus dem Zürcher Seefeld auf die 2 km lange Route, wo es im Bad der rund 920'000 Besucher:innen versank. Schrill, schräg oder einfach «casual» zog es Junge und Junggebliebene aus der ganzen Welt in die Limmatstadt. Die Stimmung war hervorragend und friedlich und verlief bislang ohne nennenswerte Zwischenfälle. Mit dem Motto «I wish» zelebrierte die tanzende Menge Lebensfreude in der Zürcher Innenstadt. Die diesjährigen Love Mobiles, welche wie immer von der House- und Technoszene gestaltet wurden, präsentierten sich bunt, gestylt und kreativ. Mit Sounds von Melodic Techno bis Hardstyle servierten die Love Mobile-Macher die ganze Palette der tanzbaren elektronischen Musik. Das letzte Mobile fährt um 22.00 Uhr im Ziel ein, auf den Bühnen werden die Regler um Mitternacht abgedreht.

Ein wenig Nostalgie

Nur am Rande wurden auch Elemente für die 30. Ausgabe eingebaut. Joel Meier, Präsident vom Verein Street Parade: «Wir widmeten die Jubiläumsausgabe der Jugend und wollen die Förderung junger Musikproduzent:innen und DJs verstärken. Die Street Parade war schon immer zukunftsgerichtet und orientiert sie sich lieber nach vorne, als dass sie sich auf den Lorbeeren vergangener Zeiten ausruht». Einen Rückblick auf die Anfänge bot jedenfalls das erste Love Mobile mit Dekoration und Klängen der DJs der ersten Stunde: Chris Liebing, Styro 2000 und DJ Gogo.

Zürich – die Techno-Hauptstadt

Die elektronische Musik, der Tanz und die digitale Kunst wird von innovativen Schaffer ständig weiterentwickelt. Ob Star-DJ oder Subkultur: Dieses Schaffen wird an der Zürcher Street Parade einer breiten Öffentlichkeit präsentiert und festlich zelebriert. So entwickelt sich auch die Street Parade weiter und erfreut sich jedes Jahr über eine grosse Besucherschaft. Die Street Parade ist und bleibt eine friedliche und bunte Kundgebung. Zürich - die Techno-Hauptstadt tat ihrem Ruf wieder alle Ehre.

Fotocredit: Verein Street Parade Zürich

 

 

VERSION MAGAZINE

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Culture Chinoise,Luthier,Ecurie Mainau,IA Spritualité,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Château Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 27-04-2424 11:13

Prenez une pause, évadez-vous avec nos articles, reportages, événements ...