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Décoration

limited edition - SOLE

 2024-03-05
Micasa und Sula lancieren gemeinsame Kollektion

Das Schweizer Einrichtungshaus Micasa und das Zürcher Designstudio Sula lancieren gemeinsam eine limitierte Kollektion. Mit ihren sanften Farbverläufen erinnert SOLE an Sonnenauf- und -unter- gänge am See und deren Reflexionen im Wasser. Die Kollektion aus Wohnaccessoires und Outdoor-Möbeln verströmt Freude und Optimismus – und passt in jedes Zuhause. Nach der Kooperation mit der SBB und dem Museum für Gestaltung Zürich ist SOLE die zweite Kolla- boration, die Micasa in diesem Jahr auf den Markt bringt. SOLE ist ab dem 19. März exklusiv bei Micasa erhältlich, Mitte April wird sie zudem auf der Milano Design Week dem internationalen Publikum vorgestellt.

«SOLE weckt die Sehnsucht nach Ferien und Feierabend, nach den unbeschwerten Tagen im Leben, an denen man die Füsse im kalten Wasser baumeln lässt», sagt Nadja Stäubli, Creative Director und Gründerin von Sula. Ihr ist es wichtig, ein Design zu schaffen, das glücklich macht, für alle zugänglich ist und in jeden Haushalt passt. Diese gemeinsamen Werte sind laut Micasa Creative Director Maxime Zenderoudi die Basis für die Kollabo- ration mit dem Brand: «Optimismus und Einfachheit finden sich in allen Designs von Sula wieder. Beide sind auch zentrale Werte von Micasa.»

SOLE besteht aus 48 Produkten, die in enger Kollabo- ration entstanden sind, aber allesamt die unverkennbare Handschrift von Sula tragen. Neben Wohnaccessoires wie Bettwäsche, Kissen oder Geschirr umfasst die Kollektion auch alles, was man für einen Sommertag am Wasser braucht. Dazu zählen beispielsweise Strand- tücher und -tasche, wie auch Sonnenschirme und Liegen. Die Farbpalette reicht von sanftem Aquamarin und Rosa über Mintgrün bis hin zu tiefem Himmelblau und einem besonderen Rotton, der an Sonnenuntergänge erinnert. Dabei ist die Kollektion voller Überraschungen: Gewisse Produkte aus der Kollektion lassen sich leicht mitneh- men, andere sind beidseitig verwendbar und lassen sich in jede Umgebung integrieren. Ob man nun tatsächlich Sicht auf den See hat oder nicht, SOLE schafft es, die damit verbundene Stimmung zu verströmen.

Gutes Design demokratisieren

Kollaborationen wie jene mit Sula sind eine der tragenden Säulen in der neuen Strategie der Marke Micasa. In ihnen manifestiert sich die neue, deutlich stärkere Design- ausrichtung des Möbelhändlers. Seit Anfang des Jahres hat Micasa nun bereits zwei Collabs auf den Markt gebracht; weitere werden folgen. Maxime Zenderoudi: «Wir haben eine klare Mission: Gutes Schweizer Design zu demokratisieren und für alle zugänglich zu machen.»

Dass Micasa und Sula die SOLE Kollektion an der Milano Design Week einem internationalen Publikum präsen- tieren, bestätigt den eingeschlagenen Weg des Einrich- tungshauses. Vom 15. bis 21. April wird die Kollektion als immersive Installation im House of Switzerland Milano gezeigt. Während dieser Woche wird Mailand zum Zentrum für Interior-, Produkt- und Objektdesign, wo das House of Switzerland Milano als Treffpunkt für auf- strebende Designer, unabhängige Studios, etablierte Marken und Hochschulen die Vielfalt des Schweizer Designs repräsentiert. Die kuratierte Gruppenausstel- lung zum Thema «Joy» wird von der Schweizer Kultur- stiftung Pro Helvetia und Präsenz Schweiz in der Casa degli Artisti präsentiert.

Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit präsentieren Micasa und Sula die immersive Installation SOLE. SOLE ist als ein verträumtes Eintauchen in Momente der Freude am sommerlichen Seeufer gedacht und lädt alle dazu ein, das offene Spektakel der Farben des Himmels, die sich auf der Wasseroberfläche spiegeln, zu bewundern.

«Unsere SOLE-Installation soll unsere Sinne mit Optimismus überfluten», erklärt Nadja Stäubli, Creative Director bei Sula.

«SOLE strahlt positive Energie aus, genau wie unser gemeinsamer Prozess mit Sula und die daraus resultierende Kollektion», fügt Maxime Zenderoudi, Creative Director bei Micasa, hinzu.

Cremen Sie sich kräftig mit Sonnencreme ein und tauchen Sie ein in die fröhliche Welt von SOLE.

 

 

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