cChic Suisse
 
NEWS

Hôtel

Neuprojekte und Hoteleröffnungen - Europa

 2023-10-17

Der Herbst hat Accor zahlreiche Neuprojekte und Hoteleröffnungen quer über den Globus beschert. Dabei besonders im Fokus: die junge Boutique-Marke Handwritten mit neuen Hotels auf Malta und Phuket, und das Premium-Segment mit den Traditionsmarken Pullman, Mövenpick und Swissôtel. Heisse Tipps für die nächste Städtereise sind Rotterdam, Krakau und Tallinn. Einen Vorgeschmack gibt es untenstehend!

In die zweitgrösste Stadt der Niederlande ins ibis Styles Rotterdam

Gerade einmal eine Stunde Fahrt trennt die niederländische Hauptstadt von Rotterdam, und doch liegen Welten zwischen ihnen. Denn während Amsterdam be- und geliebt für sein charmantes, beinahe schon kleinstädtisches Flair ist, steckt Rotterdam voller cooler Architektur, Wolkenkratzer und Abenteuer. Und mittendrin: das ibis Styles Rotterdam Ahoy, das Ende September 2023 eröffnet hat. 250 Zimmer zählt das Boutique-Budget- Hotel, dazu kommt die Pizzeria Giacobbe Aperitivo e Cucina. Typisch ibis Styles ist das individuelle Design jedes Hotels. Im Rotterdam heisst das Zauberwort „Alle Farben des Regenbogens“: Knalliges Colour Blocking und Mustertapeten sorgen unter den wolkenförmigen Hängeinstallationen für ordentlich gute Laune, die Zimmer sind sanft in Dunkelgrün und Beige gehalten, natürlich mit dem ein oder anderen Farbtupfer und tierischem Deko-Gimmick. Das Rotterdam Ahoy Convention Center befindet sich direkt nebenan, ins Stadtzentrum geht es mit den Öffentlichen ohne Umsteigen in weniger als 20 Minuten.

City und Meer in der estnischen Hauptstadt im Mövenpick Tallinn

Eine Stadt perfekt für einen Wochenendtrip. Denn Tallinn ist zwar die Hauptstadt Estlands, zugleich aber wunderbar grün und vereint auf wenigen Quadratmetern eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtzentren, ein modernes Geschäfts- und Einkaufsviertel und malerische Küstenpromenaden. Hier hat sich Mövenpick zum 50. Markengeburtstag selbst ein Herbstgeschenk gemacht und Anfang Oktober sein erstes Hotel in Estland eröffnet. Im ehemaligen L’Embitu Hotel gelegen, wurde das Haus in ein stylisch-elegantes Hotelerlebnis verwandelt und verfügt nun über 125 Zimmer, von denen einige sogar eine eigene Terrasse oder eine private Sauna ihr Eigen nennen. Zum allgemeinen Wellnessangebot des Mövenpick Tallinn zählen ein Zwölf-Meter- Pool mit Hydromassage, ein japanischer Pool, ein Kaltwasserbecken, eine Dampfsauna und eine Finnische Sauna. Getreu den Ursprüngen von Mövenpick wird auch in Tallinn grosser Wert auf das kulinarische Erlebnis gelegt. Das Restaurant ROOF tischt ein Ganzjahresmenü mit mediterraner Küche sowie die bewährten Mövenpick- Klassiker auf. Im Keller warten am einladenden Kamin eine Wein- und Tapas-Bar. Und wer sich den Tag versüssen möchte, ist zur täglichen Chocolate Hour in die Lobby eingeladen. Auch für Business- und Geschäftsreisende ist das Hotel mit einem eigenen Konferenz- und Eventzentrum im obersten Stockwerk ideal.

Von Königen, Kunst und Piroggen: Das The Crown Kraków Handwritten Collection

Dass Krakau einst die Hauptstadt Polens war, lässt sich noch heute an der herrschaftlichen Altstadt erkennen. Von einem grünen Parkring umschlossen, befindet sich in der Mitte der pittoreske Marktplatz Rynek Glówny, von dem aus der Boulevard Grodzka direkt zur Burg Wawel führt. Lohnenswert ist ein Abstecher ins südlich gelegene jüdische Viertel mit seinen individuellen Cafés, Streetfoodmärkten und der jungen Kunst- und Kulturszene. Ebenso ein Besuch der FABRYCZNA 13, wo sich neben zahlreichen Restaurants und einer Brauerei auch das unterhaltsam- informative Vodka Factory Museum befindet. In dieser charmanten Stadt hat nun das erste polnische Hotel der Handwritten Collection jüngst eröffnet: Auf den fünf Etagen des The Crown Kraków befinden sich 44 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar, Konferenz- und Banketträume sowie ein Fitnessbereich. Die Inneneinrichtung spiegelt die Atmosphäre der Jahre zwischen den Kriegen und die künstlerische Avantgarde jener Zeit wider. Die Zweckmässigkeit des Designs, die geometrische Schlichtheit der Formen und die edle Ausstattung sind Sinnbild des Art Déco, das das Schöne im Nützlichen und gleichzeitig im Exquisiten sucht. Doch nicht nur das Innere spiegelt edle Noblesse wieder: So ist alleine schon das Äussere des 1923 errichteten Gebäudes mit seiner ovalen Form und den subtilen dekorativen Motiven ein Blickfang.

Fotos : © Cees Van Giessen

 

 

VERSION MAGAZINE

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Culture Chinoise,Luthier,Ecurie Mainau,IA Spritualité,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Château Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 29-04-2424 06:24

Prenez une pause, évadez-vous avec nos articles, reportages, événements ...