cChic Suisse
 
NEWS

Hôtel

Schweizer Ibis Hotels - gehen unter die Bierbrauer

 2023-08-03

Noch mehr Heimatbezug geht nicht: Fünf Schweizer ibis-Hotels haben sich gemeinsam mit der Brauerei Chen + Van Loo zusammengetan, um ihr eigenes Bier zu produzieren. Das erfrischend-fruchtige Sommerbier «ibis Message in a Bottle» ist eine eigens für ibis gefertigte Sonderproduktion und nur in den teilnehmenden Hotels verfügbar solange der Vorrat reicht.

Die Idee für das eigene Bier kam Toni Stegemann, General Manager des ibis Baden Neuenhof, nachdem er von einer ähnlichen Aktion in einem der ibis-Hotels in Brasilien gehört hatte. Schnell konnte Stegemann seine Kolleg:innen aus den ibis Hotels Winterthur, Zürich Messe Airport, Zürich City West und Adliswil für das Projekt gewinnen. Als Produzent wurde die im Aaretal beheimatete Brauerei Chen + Van Loon ausgewählt. Deren Ansatz: Prozesse des Bierbrauens mit denen der Weinherstellung kombinieren. Herausgekommen ist ein sommerlich-fruchtiges, leichtes Bier, das nicht nur geschmacklich, sondern auch mit seinem frechen, gelb- schwarzen Labelling genau den Kern von ibis trifft.

«Wir bei ibis wollen, dass unsere Gäste eine gute gemeinsame Zeit in unseren Hotels haben. Eine Reise mit ibis soll Spass machen. Das fördern wir durch neue Hotelkonzepte wie unserem Social Hub, der Lobby, Restaurant, Bar, Co-Working-Space, Wohnzimmer oder Konzertsaal in einem ist, mit Markenprogrammen wie ibis MUSIC, mit dem wir Menschen überall auf der Welt miteinander verbinden, und genau solchen Aktionen wie dem Schweizer ibis Bier», erklärt Josef Betzmeir, Senior Brand Experience Manager Economy Brands Accor.

Nachdem im März 2023 ein erfolgreiches Tasting stattfand, ist das Bier nun seit Sommer 2023 in den fünf Hotels erhältlich. Genau 1557 Flaschen gibt es für den Anfang – die Gästereaktionen waren durchwegs positiv. Toni Stegemann, treibende Kraft hinter dem ibis «Message in a bottle»-Bier: «Ich dachte immer schon, wie toll ein eigens für ibis gebrautes Bier wäre. Denn genau solche aussergewöhnlichen Aktionen sind es, die viel länger in Erinnerung bleiben. Das hilft uns dabei, Menschen zusammenzubringen und unsere Hotels zum Treffpunkt von Gästen und Einheimischen, Jung und Alt zu machen.» Und das Bier mache sich natürlich auch auf Instagram gut, ergänzt Stegemann mit einem Zwinkern.

 

 

VERSION MAGAZINE

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Culture Chinoise,Luthier,Ecurie Mainau,IA Spritualité,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Château Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 29-04-2424 08:07

Prenez une pause, évadez-vous avec nos articles, reportages, événements ...