cChic Suisse
 
NEWS

Hôtel

ACCOR - Fairmont Tazi Palace Tangier - Tanger

 2022-11-23

....mit fallenden Temperaturen und kürzeren Tagen wandert der Blick gerne mal in die Ferne. Die neuesten Eröffnungen und geplanten Hotelprojekte aus dem Accor- Universum – von Tangier bis Lombok.

Sehnsuchtsort Tanger mit dem Fairmont Tazi Palace Tangier

Tanger ist ein Sehnsuchtsort – ein Ort der Sinne, Kulturen und Emotionen. Der Maler Henri Matisse war hier, ebenso wie die Schriftsteller Tennessee Williams und Truman Capote.

Am 1. November hat in ebenjener Stadt, in einem für den königlichen Berater in den 1920er Jahren erbauten Palast, das Fairmont Tazi Palace Tangier eröffnet.

36 Hektar umschliessen das Anwesen mit seinen 133 Zimmern, Suiten und Penthäusern, das immer wieder mal marokkanische, mal andalusische Elemente, Kunst und Techniken aufgreift. Die sieben Restaurants und Bars umrahmen den kulturellen Mix des Landes auch kulinarisch, von mediterraner bis hin zu persischer Küche. Die zehn Behandlungsräume und Aussenflächen des knapp 2’500 Quadratmeter grossen Spas sind lichtdurchflutet und schlagen eine Brücke zur behaglichen Atmosphäre in Hammam, Private Spa und dem Pool-Bereich.

Fotos : Romeo Balancourt / Qatar National Hotels Company Morocco