cChic Schweiz
 
NEWS

Business

Swatch Group - Kennzahlen 2021

  2022-01-25

Nettoumsatz von CHF 7 313 Mio, +30.7% zum Vorjahr, zu aktuellen Wechselkursen, respektive +29.6% zu konstanten Kursen.

Betriebsgewinn von CHF 1 021 Mio (Vorjahr: CHF 52 Mio). Operative Marge von 14.0% (Vorjahr: 0.9%).

Segment Uhren & Schmuck (ohne Produktion) mit einer starken operativen Marge von 17.7% fürs Gesamtjahr, respektive 18.4% im 2. Halbjahr.

Konzerngewinn von CHF 774 Mio, gegenüber Konzernverlust von CHF -53 Mio im Vorjahr. Nettomarge von 10.6%.

Starker operativer Cash Flow von CHF 1 298 Mio (Vorjahr: CHF 819 Mio). Free Cash Flow1) von CHF 1 033 Mio (Vorjahr: CHF 675 Mio).

HoheNettoliquidität2) vonCHF2558Mio(Vorjahr:CHF1700Mio).

Der Verwaltungsrat wird an seiner nächsten Sitzung über die Höhe des Dividendenvor- schlags an die Generalversammlung entscheiden.

Der Konzern sieht für 2022 sehr gute Chancen für ein Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich in Lokalwährungen.

Swatch Group cChic Magazin Schweiz

 

 

GANZES MAGAZIN

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Chinese Kultur,Geigenbau,Stall Mainau,KI Spiritualität,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Schloss Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 18-04-2424 19:15

Gönnen Sie sich eine Pause, tauchen Sie ein in unsere Artikel, Reportagen, Veranstaltungen ...

 

VERANSTALTUNGEN