cChic Schweiz
 
NEWS

Gastronomie

Davidoff - Ein Mann - Eine Zigarre

TIE  2020-04-25
Zigarren - Winston Churchill Collection

Randolph Churchill wurde im Januar 1965 kurz vor dem Tod seines Urgrossvaters, Sir Winston Churchill, geboren. Nachdem er Harrow besucht hatte, verpflichtete sich Randolph für einen kurzen Dienst bei der Royal Navy. Nach Abschluss des Navigationsoffizierskurses wurde er zum Navigator der HMS Swallow im Hong Kong Squadron ernannt und zum Leutnant befördert. Anschliessend besuchte Randolph die Buckingham University, bevor er in der Londoner City arbeitete. Randolph ist Präsident der International Churchill Society und lebt in der Nähe des Hauses seines Urgrossvaters in Chartwell in Kent.

Limited Edition 2021

«Man sollte dem Körper etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen» Winston Churchill

Davidoff Cigars setzt seine erfolgreiche Kampagne für die Davidoff Winston Churchill Kollektion fort und lancierte im Februar eine limitierte Zigarre, die einer der vielen Charakterfacetten des berühmtesten Aficionados der Geschichte gewidmet ist: dem Kommandeur. Auch Randolph Churchill, Urenkel von Sir Winston Churchill, weiss genau um den Wert einer guten Zigarre und könnte daher nicht glücklicher sein, dass Davidoff Cigars dieses Familienerbe weiterführt.

Die Entstehung der Churchill Kollektion

Es war im Jahr 2005, als die Familie Churchill mit der Idee an die Oettinger Davidoff herantrat, eine Zigarrenlinie unter dem berühmten Namen von Sir Winston S. Churchill zu produzieren. Da die Zigarre sein wesentliches äusseres Merkmal war, sollte dem bedeutendsten britischen Staatsmann des 20. Jahrhunderts eine eigene Zigarrenlinie gewidmet werden, in höchstmöglicher und gleichbleibender Qualität - eine Eigenschaft, die nur Davidoff Cigars gewährleisten kann. «Sir Winston Churchill mit einer exklusiven Zigarrenlinie zu ehren, war naheliegend» sagt Randolph Churchill. Davidoff sei der einzig logische Partner für dieses Unterfangen gewesen; Davidoffs Qualitätsbewusstsein und Super-Premium-Positionierung passten perfekt zu Winston Churchill.

Im Jahr 2007 kamen die ersten Davidoff Winston Churchill Zigarren auf den Markt. Seitdem verzeichnet die Marke einen beispiellosen Erfolg auf den globalen Märkten. Die beeindruckende Performance der Markenplattform «Cigars of Character» mit ihren beiden Linien «The Original Collection» und «The Late Hour» haben Zigarrenaficionados weltweit zu unzähligen Genussmomenten inspiriert. Randolph Churchill erinnert sich, dass die Zigarrentradition in der Familie weitergegeben wurde, auch wenn sein Urgrossvater zweifellos der grösste Zigarrenkenner der Churchill-Dynastie war. «Eine gute Zigarre war Churchills liebster Reisebegleiter, und egal, ob er Staatsmann, Kommandeur oder Gast einer Dinnerparty war, er war selten ohne eine anzutreffen. Er kannte die Bedeutung der Geschichte und den Wert der Zeit. Und er hatte immer Zeit für eine Zigarre» sagt Randolph Churchill.

Ein Mann, eine Zigarre

Sir Winston Churchill war ein aussergewöhnlicher Mann, dessen Persönlichkeit unzählige Facetten brillanter Talente aufwies - ein einzigartiger Charakter seiner Zeit. Normalerweise werden diese Persönlichkeiten zu blossen Namen in Geschichtsbüchern, aber nicht Sir Winston Churchill, der bis heute eine der bekanntesten und am meisten geschätzten Personen des öffentlichen Lebens ist. «Wir bei Davidoff fühlen uns geehrt und sind begeistert, die vielen Geschichten dieser unglaublichen Persönlichkeit zum Leben zu erwecken, während Sir Winston weiterhin eine so tiefe Inspiration in die heutige Welt trägt» sagt Edward Simon, CMO der Oettinger Davidoff AG.

Das Davidoff Winston Churchill-Sortiment bietet eine Zigarre, die für jeden Moment, ob Tag oder Nacht, perfekt ist. Mildere und cremigere Tagesmischungen in der «The Original Collection» und robustere Kreationen für die Zeit, wenn die Nacht anbricht, in der Zigarrenlinie «The Late Hour». Die Zigarrenlinie wird sich weiterhin darauf konzentrieren, die vielen Geschichten zu erzählen, die sich im Leben der grossen Persönlichkeit bei Tag und Nacht ereigneten, weshalb jede limitierte Edition regelmässig einen anderen Charakterzug aufgreift. Im Jahr 2021 wird als Facette die Persönlichkeit von Sir Winston Churchill als Kommandeur beleuchtet. «In schwierigen Situationen pflegte Churchill Ruhe in die Diskussion zu bringen, indem er sich eine Zigarre anzündete.» «Die Leute sagten, dass er das Herz eines Löwen hatte. Er war in der Lage, der Nation Führung zu geben. Er konnte die Menschen überzeugen, beschwatzen und inspirieren, die er inspirieren musste, um einen neuen Aufbruch für die neue Welt zu schaffen. Und natürlich war er ein überzeugter Optimist, und das half ihm immer bei seinem Urteil. Alles zusammen machte ihn zu einem grossartigen Befehlshaber, der bis heute einmalig ist».

Die Herausforderung

Für die diesjährige Limited Edition haben die Davidoff Master Blender die Herausforderung gemeistert, eine Zigarre zu kreieren, deren Komplexität und die für Davidoff charakteristische Ausgewogenheit so facettenreich ist, wie der Charakter des Namensgebers selbst. Der Multi-Origin-Blend kombiniert die Crèmigkeit und Karamellsüsse der «The Original Collection» mit den erdigen und nussigen Aromen der «The Late Hour», was die neue Limited Edition zur perfekten Kombination der beiden macht. Eingehüllt in ein glänzendes Deckblatt aus Ecuador, wurde diese mittelkräftige bis vollmundige Zigarre im Toro-Format in ein RG 52x6"-Format handgefertigt und bietet bis zu 70 Minuten «Time Beautifully Filled». Beim Anzünden der Zigarre erfreuen Noten von Trockenfrüchten und Gewürzen den Gaumen des Aficionados, während sich danach zusätzliche Noten von Leder und Crème entwickeln. Gegen Ende des letzten Drittels der Zigarre treten Nuss- und Kakaonoten hervor, wobei es nie an der Davidoff-typischen Raffinesse in Geschmack und Komplexität fehlt. Ein köstliches Genusserlebnis, inspiriert von Winston Churchills facettenreichem Charakter und den Momenten im Leben, in denen viel auf dem Spiel stand und man dennoch einen kühlen Kopf bewahren musste.

Davidoff cChic Magazin Schweiz
Churchill und Schach

Die weltweit auf 11'350 Kisten limitierte Davidoff Winston Churchill Limited Edition 2021 Toro ist zu zehn Zigarren verpackt und der Kistendeckel ist mit der ikonischen Silhouette des berühmten Befehlshabers verziert. Die Seiten der Kiste tragen ein Schachbrettmuster und spiegeln die strategischen Fähigkeiten von Sir Winston Churchill wieder. Churchills berühmte Aussage: «Man sollte dem Körper etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen» hätte hier sicher gepasst. So vielseitig Winston Churchill auch war, der bedeutungsvolle Brite war im Kern seiner Persönlichkeit ein wahrer Geniesser und «Bonvivant». Aus diesen Eigenschaften schöpfte er letztlich die Ruhe und Kraft, sein beeindruckendes Lebenswerk zu meistern. Sein unsterblicher Spruch: «Ich bin ein Mann mit einfachem Geschmack...leicht mit dem Besten zufriedenzustellen». ist daher letztlich das ideale Zitat, um die Winston Churchill Limited Edition 2021 zu beschreiben.

Über Oettinger Davidoff

Die Oettinger Davidoff Gruppe mit einem Umsatz von rund 450 Millionen Schweizer Franken und 3'100 Beschäftigten auf der ganzen Welt kann ihre Wurzeln bis ins Jahr 1875 zurückführen und ist bis heute ein eigenständiges Familienunternehmen. Sie widmet sich der Herstellung, der Vermarktung, dem Vertrieb und dem Detailverkauf von Premium-Zigarren, Tabakprodukten und Accessoires. Das Geschäft mit Premium-Zigarren umfasst die Marken Davidoff, AVO, Camacho, Cusano, Griffin’s, Private Stock, Zino und Zino Platinum. Die Oettinger Davidoff Gruppe vertreibt zudem in mehreren Ländern in Generalvertretung zahlreiche Marken, darunter Haribo in der Schweiz. Das Unternehmen ist stark in der «Crop-to-shop» Philosophie verwurzelt und verfolgt damit den Ansatz der vertikalen Integration, von den Tabakfeldern in der Dominikanischen Republik und in Honduras bis zum weltweiten Netzwerk von rund 70 Davidoff Flagship Stores und starken Vertragshändlern.

Oettinger Davidoff AG

Nauenstrasse 73 CH-4052 Basel +41 58 219 36 36 info@oettingerdavidoff.ch www.oettingerdavidoff.com

 

 

GANZES MAGAZIN

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Chinese Kultur,Geigenbau,Stall Mainau,KI Spiritualität,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Schloss Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 29-03-2424 10:14

Gönnen Sie sich eine Pause, tauchen Sie ein in unsere Artikel, Reportagen, Veranstaltungen ...

 

VERANSTALTUNGEN