cChic Schweiz
 
NEWS

Immobilien

Grundsteinlegung des neuen Hauptsitzes - der IMMOMIG AG in Düdingen

  2022-08-31

Nach reiflicher Planung und unter Einbezug aller beteiligten Parteien kann die IMMOMIG AG gemeinsam mit ihren Partnern den Grundstein des modernen Bürogebäudes in Düdingen legen!

Mit der geplanten Fertigstellung des Gebäudes im Jahr 2024 wird der Hauptsitz der IMMOMIG AG, der führenden Anbieterin für Immobiliensoftware in der Schweiz, nach Düdingen verschoben. Dank der Unterstützung der Gemeinde Düdingen (FR) und des Kantons Freiburg steht der Realisierung dieses Projektes nichts mehr im Wege. Mit diesem Bau plant die IMMOMIG AG die Schaffung von rund 15zusätzlichen Arbeitsplätzen auf Freiburger Kantonsgebiet innert fünf Jahren.

Zum Gebäude

Das Gebäude entsteht an der Birchstrasse 22 in der s.g. «Arbeitszone Birch». Es wurde von Virdis Architecture Sàrl geplant und wir im ersten Schritt von der Implenia AG gebaut werden. Fertigstellt werden hier bis zu 70 Beschäftigten Platz finden. Die Einrichtung wird höchsten Anforderungen genügen und seine Umgebung mit produktiven Räumlichkeiten bereichern.

Zu vermieten

Büro im Erdgeschoss 110m2: https://guin.immomigsa.ch/de/o/zu-vermieten-buro-dudingen-3604606

Büro im 1. Stock 235m2 (ganzes Geschoss): https://guin.immomigsa.ch/de/o/zu-vermieten-buro-dudingen-3448209

Der CEO - Patrick Maillard

...zeigt sich sehr zufrieden über den Start vom Bau dieses Innovationsraumes: «Ich freue mich fantastische Räumlichkeiten für meine Mitarbeiter, Kunden und den Arbeitsraum Düdingen bereitstellen zu können. Ein grosses Dankeschön geht an die Gemeinde Düdingen, den Kanton Fribourg, die Wirtschaftsförderung und die Architekten Virdis.»

Arbeitsplätze mit hohem Mehrwert

Die IMMOMIG AG zählt bereits ca. vierzig Beschäftigte in der Schweiz und in Serbien. Ziel des Freiburger Unternehmens ist es, dass alle Angestellten am Standort Düdingen tätig sein werden. Darüber hinaus werden zahlreiche Arbeitsplätze mit hohem Mehrwert geschaffen, insbesondere in den Bereichen Kundendienst und Informatik.

Grundsteinlegung des neuen Hauptsitzes cChic Magazin Schweiz
Aufstrebendes KMU

Seit ihrer Gründung 2004 hat sich das PropTech-Unternehmen, IMMOMIG AG, stetig weiterentwickelt und konnte sich so als wichtiger Player in der Immobilienbranche etablieren. Heute zählt sie mehr als 600 Kunden und 6000 Nutzer (2015 waren es nur halb so viele). Ihre Vision ist es, alle repetitiven administrativen Arbeiten hinfällig werden zu lassen, damit sich die Immobilienprofis vollkommen auf Ihr jeweiliges Kerngeschäft konzentrieren können.

Über die IMMOMIG AG

Die IMMOMIG AG wurde 2004 von Patrick Maillard gegründet. Zu Beginn profitierte Patrick Maillard von den Strukturen des Programms Fri Up und erhielt 2006 das Label Genilem Suisse romande. Im Jahr 2007 wurde sie mit dem Venture-Leaders-Preis ausgezeichnet. Fünf Jahre später wurde das Unternehmen Fördermitglied der Schweizerischen Maklerkammer SMK und des SVIT Romandie. Von Anfang an ist es stetig gewachsen und hat zugleich seine Komplettlösung kontinuierlich verbessert. Diese besteht aus der Immomig®-Software, einer Website, einer App für iOS und Android sowie dem Immobilienportal «Immomig-Portal.ch». Diese Leistungen können mit verschiedenen Modulen ergänzt werden (Verwaltung neuer Projekte, Akquisitionspipeline, soziale Netzwerke, automatische Antworten, neu auch mit der Digitalvermietung «DigiRENT.swiss»), und auch die Personalisierung der gewählten Website ist möglich. Über 6000 Nutzer vertrauen auf die Immomig®-Software.

Architekt: virdis architecture / Visualisierung: Render4tomorrow Studio

 

 

GANZES MAGAZIN

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Chinese Kultur,Geigenbau,Stall Mainau,KI Spiritualität,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Schloss Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 23-04-2424 21:08

Gönnen Sie sich eine Pause, tauchen Sie ein in unsere Artikel, Reportagen, Veranstaltungen ...

 

VERANSTALTUNGEN