cChic Schweiz
 
NEWS

Auto

Maserati - GranTurismo Folgore erobert die Strassen

  2022-04-14
Rom - April 2022

Zum ersten Mal fährt ein Prototyp des Maserati GranTurismo Folgore Full-Electric Coupé auf der Strasse.

Anlässlich des Rom E-Prix 2022 fuhr Stellantis CEO Carlos Tavares heute mit dem Prototyp auf der Formel-E-Strecke der Ewigen Stadt.

Der neue GranTurismo wird das erste Modell in der Geschichte von Maserati sein, das zu 100 % elektrisch angetrieben wird. Er wird im Produktionszentrum Mirafiori hergestellt und kommt 2023 auf den Markt. Als echte Ikone der Marke wird er den charakteristischen Maserati-Sound ebenso bieten wie modernste technische Lösungen, herausragende Leistungen, Komfort und Eleganz - alles typisch für die Mark emit dem Dreizack.

Maserati ist von Natur aus innovativ und blickt voraus in die Zukunft. Die Formel E war daher eine logische Wahl für die Marke mit dem Dreizack, die als erste italienische Marke an der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft teilnehmen wird.

Maserati wird auch die erste italienische Luxusautomarke sein, die zu 100 % elektrische Modelle herstellt: Die elektrische Modellpalette wird bis 2025 vervollständigt und die gesamte Maserati Produktpalette wird bis 2030 vollelektrisch sein.

Maserati cChic Magazin Schweiz

 

 

GANZES MAGAZIN

cChic Magazine -  - Dubai,Prestige Auto Beaune,body & Mind,Antonin Borga,Atelier Léa Parmigianai,Lisa Lesunja,Nardi Lunetier,Swatch,Swiszle,Chinese Kultur,Geigenbau,Stall Mainau,KI Spiritualität,Livrea Movement,Irina Ciobanu,Aljurf Gardens,Victorinox,Schloss Chillon

Art de vivre | Life Style

Eclectus-Communications / 19-04-2424 12:19

Gönnen Sie sich eine Pause, tauchen Sie ein in unsere Artikel, Reportagen, Veranstaltungen ...

 

VERANSTALTUNGEN